Wappen
FRANKFURTER RUDER-GESELLSCHAFT OBERRAD 1879 E.V.  

Home
Aktuelles
Über uns
Kinder / Jugend
Leistungssport
Siege 2010
Siege 2009
Siege 2008
Siege 2007
Regattaberichte
Breitensport
Gastronomie
Termine
Trainingszeiten
Links

Sebastian John auf Internationaler Juniorenregatta in München erfolgreich, Oberräder Rudernachwuchs bringt 9 Siege von der Regatta aus Offenbach nach Hause

(Dieter Baier, 08.05.2006)

Die Oberräder Skullergarde setzt ihre Siegesserie fort. Auf zwei Regattaorten kämpften die Aktiven der Frankfurter Ruder-Gesellschaft Oberrad am vergangenen Wochenende um Siegeslorbeeren.

Internationale DRV-Juniorenregatta in München


Derzeit gut in Form ist Sebastian John von der FRG Oberrad. Auf der Internationalen Ruderegatta in München gewann er im Einer der 17- bis 18-jährigen.

Auf der Münchner Olympiaregattastrecke in Oberschleißheim stellten sich Regina Pieroth und Sebastian John auf der Internationalen Juniorenregatta des Deutschen Ruderverbandes nicht nur der nationalen Konkurrenz, sondern zu dieser zweitägigen Veranstaltung machte auch starke internationale Konkurrenz an den Startnachen fest.
Und hier zeigte Sebastian John, was zur Zeit in ihm steckt. Mit Renngemeinschaftspartner Jan-Hendrik Caspar (Frauen-Ruderverein Freiweg Frankfurt) konnte er im Doppelzweier der 17- bis 18-jährigen Junioren bei 28 abgegebenen Meldungen bis ins B-Finale vorstoßen. Dort belegte die Frankfurter Doppelzweierkombination nach einem packenden Rennen einen beachtlichen zweiten Rang. Diese Platzierung lässt für kommende Aufgaben einiges erhoffen.
Im sonntäglichen Einerrennen setzte Sebastian John dann noch eins drauf und konnte sehr zur Freude der mitgereisten Oberräder Schlachtenbummler am Siegersteg seine Medaille für seinen Sieg im Einer in Empfang nehmen.

Nicht ganz so rund lief es diesmal bei Regina Pieroth. Im Einer schaffte sie in einem 24-Starter-Feld nicht den erhofften Sprung in eines der Finalrennen und auch der Doppelvierer in Renngemeinschaft mit dem Weilburger Ruderverein, dem Limburger Club für Wassersport und der FRG Germania Frankfurt kam nicht so richtig in Schwung.

Regatta Undine Offenbach

Mit insgesamt neun Siegen kehrte der Rudernachwuchs der Grün-Weißen von der Offenbacher Ruderregatta, die ebenfalls am vergangenen Wochenende in der Nähe der Carl-Ulrich-Brücke abgehalten wurde, recht erfolgreich ins Oberräder Rudererdorf zurück.

Den Siegesreigen eröffnete die von Erkut Tinaz betreute Leichtgewichtsskullerin Svenia Nickels, die an beiden Regattatagen den Einer der 15- bis 16-jährigen gewann.
Aus der Gruppe der von Erkut Tinaz betreuten 15- bis 16-jährigen Juniorengruppe konnten sich ferner Maximilian Krämer im Leichtgewichts-Junioreneiner sowie Lucas Krämer mit Partner Jonas Kiltau im Leichtgewichtsdoppelzweier erfolgreich durchsetzen.

Gut in Fahrt ist auch die von Christel Pieroth betreute Kinderabteilung. So konnten die 14-jährigen Ruderer Baris Harmanci, Sebastian Hafner, Georg Bulka und Robert Pieroth mit Steuermann Lucas Gerbaldo an beiden Regattatagen den Doppelvierer mit Steuermann für sich entscheiden.
Und auch in den Doppelzweierrennen überzeugten die vier Aktiven mit sicheren Siegen. Die in diesem Jahr für den Wassersportverein Offenbach-Bürgel startende Oberräder Ruderin Maike Heftrich konnte sich mit ihrer Partnerin Marie Anda ebenfalls an beiden Regattatagen im Mädchendoppelzweier der 13- bis 14-jährigen eintragen.


Copyright 2006-2011 FRGO e.V. Impressum Kontakt