Erfolgreiche Regatta in Schierstein

Letztes Wochenende (12./13. September) fand die Schiersteiner Regatta statt.
Wir waren mit 2 Jungen, 5 Junioren 15/16 Jahre und 2 Junioren 17/18 Jahre vertreten.
Der erste Tag brachte uns vier Siege.
Timo Heinz konnte den Jungen Einer der 11jährigen für sich entscheiden.
Noel Kling und Gregor Vardopoulos gewannen im Leichtgewichts Junior B Doppelzweier.
Später gewann Noel auch noch das Einer-Rennen.
Philipp Scheiner konnte mit seinem Partner Björn Hacker vom RC Aschaffenburg den Leichtgewichts Junior A Doppelzweier siegreich beenden.
Auch in den anderen Bootsklassen haben sich unsere Aktiv gut präsentiert, auch wenn es, wie zum Beispiel bei Philipp im Einer wegen 3/10 sec. Rückstand nicht zum Sieg reichte.

Am Sonntag konnten nochmal 3 Mannschaften siegen, somit kommen wir insgesamt auf 7 Mannschaftssiege.
Zunächst gewann Philipp den Einer.
Leider konnten Gregor und Noel ihren Sieg vom Vortag nicht verteidigen, sie mussten sich mit einem sehr knappen zweiten Platz zufrieden geben. Ebenso Philipp im Leichtgewichts-Doppelzweier, Karen im Einer ….
Es waren insgesamt sehr spannende Rennen.
Timo konnte in einem Drei-Boote-Feld das Ergebnis vom Vortag im Jungen-Einer bestätigen.
Kurz vor Ende der Regatta setzten sich Enis und Philipp noch im Junior Doppelzweier durch, auch das war ein knappes Rennen.