FRGO erfolgreich bei der Regatta Offenbach

Die äußeren Bedingungen waren äußerst schlecht. Schon beim Hochrudern der Boote am Freitag Abend war es mühsam, durch die Wellen zu rudern, die der Westwind erzeugte.

Die Rennen wurden wegen der Brückenbauarbeiten auf 3 Bahnen durchgeführt.

Aus FRGO Sicht im ersten Rennen am Samstag ruderten Enis Mec und Noel Kling in Renngemeinschaft mit unserem Nachbarverein, dem FRC. Das Team hat sich erst vor kurzem gebildet und fuhr hier das erste Rennen. Die Junioren B konnten von Beginn an gut mithalten, mussten sich aber den starken Gegnern aus Limburg mit 3 Sek. Rückstand geschlagen geben.

Im Juniorinnen Einer B ging anschließend Nina Haupt an den Start. Schon am Start kam sie sehr gut weg und konnte sich im Verlauf des Rennens weiter von ihren Gegnerinnen absetzen und ungefährdet zum Sieg rudern.

Am Sonntag machte wiederum die Renngemeinschaft der Junioren B mit Enis und Noel den Anfang. Leider kamen sie mit den zunehmend schwieriger werdenden Wasserverhältnissen nicht so gut zurecht wie am Vortag, so dass sie sich diesmal mit einem dritten Platz begnügen mussten.

Nina Haupt trat im zweiten Rennen des Tages unter anderem gegen die Siegerin des Vortages im anderen Lauf des Samstags-Rennens an. Auch hier konnte sie sich in einem Start-Ziel-Sieg durchsetzen.

Den Abschluss bildete ebenso eine Renngemeinschaft mit dem Frankfurter Ruderclub. Anna Determann trat mit ihrer Ruderkameradin Irena Plag  im Doppelzweier an. Das noch junge Team hatte in ihrem ersten gemeinsamen Rennen etwas Startschwierigkeiten, sie konnten sich aber schon vor der Streckenhälfte von der Konkurrenz absetzen und den Vorsprung bis ins Ziel halten.

Jörg Scheiner