Regatta Kassel erster Renntag

Nachdem es vor drei Wochen grünes Licht für die Kasseler Regatta gab, waren wir froh endlich mal wieder starten zu dürfen und mit unserem U 15 Team die Reise Richtung BW anzutreten.
Die U 17 Mannschaft im Schlepptau machten wir uns heute um 6.00 Uhr in der Früh auf Rennen zu gewinnen.
Der Anfang machten die Renngemeinschaft JFB4+ mit Karla, Mara, Clara(Hanau), Ida( Höchst) und Paulina die mit einem Start-Ziel Sieg glänzten.
Der kurz darauf folgende 2- war deutlich knapper, so mussten sich Mara und Paulina mit 6 Zehnteln gegen die Vizemeister geschlagen geben. Paul konnte auch nach der guten Leistung auf der DJM im leichten 4x+ , hier im schweren 1x punkten und fuhr vom Start an allen Booten davon.
Spannend wurde es nun bei den U 15 Mädels und Jungs.
Hier wurden 3000 m als Qualifikation für die Jahrgangsmeisterschaften gefahren.
Den ersten Start hatten Amelie und Karla im 13/14 LGW 2x . Nach dem wir die Strecke gesichtet hatten gab es nur ein Ansage von Trainer Stefan …. wir fahren auf Sieg. Das haben die Mädels auch umgesetzt und sind mit 1min2 sec , einer spektakulären Wende, … souverän auf Platz 1 gefahren.
Niko hatte es da ein bissel schwerer und hatte ein größeres Bootefeld, aber auch er konnte ein Boot souverän überholen und platzierte sich auch gegenüber den Schweren Jungs, die gleichzeitig starteten sehr gut und fuhr auf einen auf. Das reichte für den 3 Platz.
Jetzt waren unsere jungen Wilden dran. Für Moritz und Daniel war das ein Sprung ins kalte Wasser, da die beiden in der Coronazeit das Rudern erst erlernten mussten sie sich gegen Profis beweisen und konnten ein Boot nach 600m überholen und auf ein weiters auffahren. Für die Qualifikation hat es auch hier leider nicht gereicht. Das letzt Rennen beschritt Paul und Max aus Limburg im schweren JMB 2x , hier waren die Chancen die wir uns ausgedacht hatten leider nicht gegeben.
Insgesamt ein toller Regattatag, wir freuen und auf morgen.
/Stefan Buchwald