Regatta Kassel zweiter Renntag

Am Sonntag morgen starteten wir eine Stunde früher mit dem JFB 4x+ mit Karla, Mara, Clara( Hanau) , Ida( Höchst) und Paulina. Die Ruderinnen folgten der klaren Anweisung des Trainers und setzten sich in einem technisch sehr sauber und kontrolliert ausgefahrenen Rennen durch.
Erster Start, erster Sieg.
Regel konform starten Mara und Paulina 1Stunde später im 2- gegen die aus Weilburg stammenden Schlagfrauen des bei der DJM siegreichen 8+. Hier konnten sich unsere Mädels nach 500m Bord an Bordkampf absetzen und gewannen mit ca. drei Längen.
Zweiter Start, zweiter Sieg.
Nun waren die Finalläufe der U15 Ruderer gesetzt, hier galt es für Amelie und Karla gegen FG Kassel ihre Leistung des Vortags zu bestätigen. Sie machten auf den ersten 300 m alles klar, so dass auch sie hier technisch sauber das 1000 m Rennen zu Ende fahren konnten.
Die BW Qualifikation wurde hiermit bestätigt.
Zwei Rennen später war nun Niko am Start. Mit der Top Platzierung vom Samstag war auch er im A- Finale gesetzt und konnte die Leistung vom Vortag mit Bravour bestätigen.
Paul im U 17 Bereich startet wiederholt im 1x und konnte hier als Leichtgewicht bei den schweren mit einem Start/ Ziel Sieg punkten.
5 Rennen, nächster Sieg.

1,5 Stunden später starte Paul mit Max ( Limburg) im schweren 2x U 17.
Vom Start sehr gut weg gekommen kämpften die Jungs gegen Hanau die kontinuierlich in ihre Bahn drängten, so dass der Schiedsrichter im Mobo lautstarke Anweisung geben musste. Gegen die Marburg konnten wir jedoch nicht punkten, „Gerit (MRV) kommt von einem anderen Planet.“ so der Trainer nach dem Rennen.
Zu letzt waren dann unsere neuen U15 Männer Moritz und Daniel am Start. Mit der gestrigen Leistung haben sich auch die beiden Jungs für das A Finale qualifiziert. So ging es in ihr erstes 1000m Rennen. Nach dem ersten Schreck durch den Startschuss kamen sie gut ins Rennen und spurteten bis ins Ziel , was der junge Körper so machen kann.
Mit diesem erfolgreichen Regattawochenende verabschieden wir uns in die Sommerpause.
/Stefan Buchwald