Bericht zur Vereinsregatta 2011

Starker Regen trübte den Auftakt unserer internen Vereinsregatta 2011. Konnte der traditionelle Hühner-Pokal im Zweier-ohne noch im Trockenen über die Bühne gebracht werden, so zog schon während des darauffolgenden Meyn-Pokals (Verlosungs-Gig-Doppelvierer der Jungen und Mädchen) Regen auf. Kurz darauf suchten die Zuschauer und Beteiligten wegen starker Regenfälle Zuflucht unter den Zelten und in der Bootshalle und die Regatta wurde unterbrochen. Wohl auch wegen dieser widrigen Witterungsbedingungen war der Zuspruch zur Regatta deutlich niedriger als in den vergangenen Jahren.

Am Nachmittag lachte dann aber doch noch die Sonne über der FRGO und der mit drei Booten gut besetzte Nil-Pokal (Verlosungs-Renn-Dopplvierer) fand wieder im Trockenen statt. Die Vereinsmeisterschaft der Herren gewann in einem hart umkämpften Rennen Robert Pieroth vor Nicolas Seiffert und Jörg Scheiner. Die Vereinsmeisterschaft der Damen fiel leider mangels Meldungen aus, wie auch einige andere, zum Teil traditionelle, Rennen. Sehr erfreulich aber war, dass der Konrad-Weiß-Gedächtnis-Achter wieder in einem feurigen Duell zwischen zwei Riemenachtern ausgetragen werden konnte.

Nach der Regatta wurde unser neuer Renndoppelzweier in einer kleinen Zeremonie auf den Namen Fritz Kissel getauft. Schließlich erhielten die Sieger der spannenden Rennen ihre verdiente Ehrung. Danach klang die Veranstaltung langsam aus, wobei man sich wie auch schon während des ganzen Tages an der reichhaltigen Speisen- und Getränkeauswahl erfreute.

Die FRGO bedankt sich bei allen Sportlern, Helfern, Salat- und
Kuchenspendern sowie bei den Nachbarvereinen, welche uns Bootsmaterial
zur Verfügung gestellt haben.