Erfolge auf den Regatten in Heidelberg und Kassel

Am Wochenende 27./28. Mai fanden in Heidelberg und Kassel die Regatten mit FRGO Beteiligung  statt.

Heidelberg: Nicolas Seiffert startete am Samstag im Doppel-Vierer und Doppelzweier in Renngemeinschaft und konnte den Masters-Doppelzweier AK D mit Jürgen Hock (LRV) deutlich gewinnen.

Kassel: Bei der Kasseler Regatta wird traditionell der Landesentscheid der Jungen und Mädchen ausgetragen. Die Hessische Ruderjugend entscheidet anhand der Platzierung auf der Langstrecke über 3000 m am Samstag, sowie über 1000 m am Sonntag welche Ruderer die Hessische Ruderjugend auf dem Bundeswettbewerb in Brandenburg (Ende Juni) vertreten dürfen.

Wir freuen uns, dass Sarah Nemati mit einem Sieg über die Langstrecke und einem zweiten Platz (schnellste hessische Ruderin)  über 1000 m die Qualifikation geschafft hat.

Ebenso qualifiziert haben sich Timo Heinz und Paul Ponyiczky mit einem dritten Platz auf der Langstrecke (zweitschnellstes hessisches Boot) und einem vierten Platz auf der Normalstrecke (drittschnellstes hessisches Boot).

Mara Buchwald und Carla Horz, konnten an beiden Tagen im Mädchen-Doppelzweier AK 12 Jahre und jünger gewinnen, sind aber leider zu jung um sich für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren.

Ebenfalls zweimal erfolgreich war Fanny Schönborn im Juniorinnen B Einer.

Insgesamt konnte die FRGO also am Wochenende 6 Siege erringen, ein sehr erfreuliches Ergebnis.