Erfolgreiche Teilnahme an der traditionellen Pfingstregatta in Gießen

Die FRGO war mit sieben Aktiven vertreten. Bereits am ersten Tag konnten drei Siege errungen werden.

Den Anfang machten Philipp Scheiner und Nina Haupt im Mixed Junior Doppelzweier: sie setzten sich mit einem schnellen Start am Anfang an die Spitze und konnten den Vorsprung bis ins Ziel weiter ausbauen.

Der zweite Sieg des Tages geht auf das Konto unserer Steuerfrau Merle Scheiner, die kurzfristig um einen Masters Zweier zu steuern eingesprungen ist. Das Rennen in dieser fast vergessenen Bootsklasse fand mit drei Booten statt.

Daran anschließend startete Gregor Vardopoulos im Leichtgewichts Jungen Einer. Er hat sich auf seiner 2. Regatta gegen zwei Gegner gut geschlagen und konnte einen zweiten Platz erringen.

Besser erging es Karen Davidson im Mädchen Einer. Sie ließ sich, obwohl ihre Gegnerin zu Beginn sehr stark Druck machte, nicht aus der Ruhe bringen und siegte letztlich mit einem komfortablen Vorsprung.

Enis Mec und Noel Kling gingen im Junioren Vierer in Renngemeinschaft mit dem Ruder Club an den Start. Sie setzten sich mit einem guten Start zu Beginn an die Spitze, konnten das Tempo aber leider nicht über die gesamte Distanz durchhalten, so dass sie sich in diesem spannenden Rennen mit einem dritten Platz begnügen mussten.

Den Abschluss bildete der Leichtgewichts Junioren Vierer mit Philipp Scheiner als Schlagmann und Merle Scheiner als Steuerfrau. Die zwei teilnehmenden Boote kamen gut vom Start weg. Bei der dreihundert Meter Marke gab es eine leichte Führung für das gegnerische Boot, die dieses bis ins Ziel halten konnte. Es blieb ein undankbarer zweiter Platz.

Der Sonntag begann wieder mit dem Mixed Zweier, den Nina Haupt und Philipp Scheiner wiederum gegen zwei Boote aus Neuss mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden konnten.