FRGO erfolgreich auf der Oberrheinischen Frühregatta in Mannheim

Am 29./30. April 2017 fand die traditionelle Frühregatta im Mannheimer Hafen statt.

Dies ist ein wichtiger erster Test für die Kinder. Am Samstag geht es über die 3.000 m Langstrecke, am Sonntag über 1000 m Normaldistanz. Bei der Langstrecke konnten sich alle Kinder-Ruderer der FRGO auf dem Podium wiederfinden. Allen voran unsere Jüngste, Mara Buchwald, die einen sauberen Sieg herausruderte. Im Doppelzweier erreichten Timo Heinz und Paul Ponyiczky einen schönen 2. Platz. Ben Buchwald und Sarah Nemati erreichten jeweils im Einer den 3.Platz. Am Sonntag konnten die Ruderer ihre Qualitäten bestätigen. Paul Ponyiczky konnte am Sonntag im Einer gewinnen, Mara erreichte einen 2. Platz, Ben Buchwald den 3.

Zur Sache ging es auch bei den Junioren auf der 1.500 m-Strecke. Hier konnten Allegra Nemati und Luise App an beiden Tagen jeweils im Einer deutliche Siege erringen. Elias Schaile siegte im Leichtgewichts-Einer am Sonntag.

2. Plätze erreichte Nina Houben am Sonntag sowohl im Einer als auch im Doppelzweier mit Allegra-Nemati.

Rennen Bezeichnung Namen
322 Mäd 1x 12 Jahre u. j. Mara Buchwald
105b JF 1x B III LG Allegra Nemati
116b JF 1x A II Luise App
205b JF 1x B III LG Allegra Nemati
216b JF 1x A II Luise App
418 Jung 1x 12 Jahre u. j. Paul Ponyiczky
234b JM 1x B III LG Elias Schaile