FRGO siegreich in Gießen und Hamburg

Am Pfingstwochenende 3. – 5.  Juni 2017 fand die traditionelle Pfingst-Regatta in Gießen statt. Die FRGO war mit 11 Kindern, Juniorinnen und Junioren vertreten. Zeitgleich fand die internationale Juniorenregatta in Hamburg statt.

In Hamburg fanden Allegra Nemati und Nina Houben im  Leichtgewichts Juniorinnen-Doppelzweier AK B am Samstag noch nicht ihre Topform und mussten sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Am Sonntag setzten sie sich jedoch schon kurz nach dem Start an die Spitze des Feldes und gewannen ihren Lauf souverän. Motiviert von diesem Erfolg reisten sie am Pfingstmontag weiter nach Gießen, um dort auf der Sprintdistanz erneut anzutreten.

In Gießen konnten die FRGO-Athletinnen und Athleten 10 Sieger erreichen.

Erfolgreichste FRGO-Athletinnen des Wochenendes waren Luise App und Allegra Nemati mit jeweils vier Siegen.

Ein Höhepunkt war sicherlich das Doppelvierer-Rennen der Juniorinnen Altersklasse A. Hier setzten sich Nina, Allegra, Karen und Luise gegen ihre Konkurrentinnen aus Marburg und der Rgm. Dortmund/Neuss durch.

170605_143716_Giessen_Pfingstregatta komprimiert2

Die Sieger in Gießen waren:

Rennen Bezeichnung Name
2 Mäd 1x 12 Jahre u. j. I-III Mara Buchwald
35 JF 1x A I-III Luise App
45 JF 1x A I-III LG Karen Davidson
50 Jung 1x 14 Jahre I-III LG Ben Buchwald
235 JF 1x A I-III Luise App
417 JF 1x B I-III LG Allegra Nemati
426 JM 1x B I-III LG Elias Schaile
435 JF 1x A I-III Luise App
436 JF 2x B I-III LG Allegra Nemati
Nina-Marie Houben
467 JF 4x A I-III Allegra Nemati
Karen Davidson
Luise App
Nina-Marie Houben

.