Holzhauser überzeugt bei der Leistungsüberprüfung der Junioren und Juniorinnen A in Krefeld

Am 22. – 24. April fand die Leistungsüberprüfung im Junior A-Bereich in Krefeld statt. Eingebettet wurde dies im Rahmen der deutschen Kleinbootmeisterschaft.

Für die FRGO startete Paulina Holzhauser mit Ihrer Zweier-Partnerin Ida Janssen (RCNH) im Zweier ohne Steuerfrau. Nach einem guten Start auf der Langstrecke in Breisach und den Leistungstests auf dem Ergometer ist dies der erste Wettkampftest über die normale Renndistanz von 2000m.

Im 30-Boot-Feld konnten Paulina und Ida souverän den Vorlauf gewinnen. Im Zwischenlauf erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz und qualifizierten sich somit für das A-Finale am Sonntag.

Im A-Finale erreichten Paulina und Ida einen fünften Platz und bewiesen damit, dass sie in dieser stark umkämpften Bootsklasse vorne mitfahren können.

Zum Abschluss des Leistungstest wurden Vierer Mannschaften nach den Ergebnissen Zweier-Rennen gebildet. Hier startete Paulina Holzhauser mit Ida Janssen (RCNH), Jara Herbert (HRCH) und Celina Grundwald (HRCH) im ersten gesetzten Lauf. Die Mannschaft schaffte es hier leider nicht auf die Podestplätze zu rudern, konnte aber mit einer guten Zeit ihre Form bestätigen.

Hier wurde eine gute Ausgangsposition für die Mannschaftsbildung im Südteam und die kommenden Regatten gesetzt.