Langstrecke Erlangen 19. März

Am 19. März starteten  6 Juniorinnen und Junioren der FRGO bein Langstrecken-Test in Erlangen. Dort wurden 6,2 km gerudert.
Philipp Scheiner trat im Einer an, da das Leichtgewichts Zweier-Ohne-Rennen nicht zustande kam. Für ihn hat sich der Einsatz gelohnt. Er ist in sauberen kräftigen Schägen das Rennen angegangen und konnte das Tempo konstant durchhalten. Die Belohnung ist ein Sieg in seiner Alterklasse und die drittschnellste Zeit des Tages hinter zwei U23 Nationalmannschaftsruderern.
Im selben Rennen startete Anton von Witzleben, der erst letztes Jahr mit dem Rennrudern begann.  Er konnte einen hervorragenden 5ten Platz bei den Leichtgewichten erzielen und mit der erreichten Zeit auch einige schwere A-Junioren hinter sich lassen.
Sehr gut platziert war auch Gregor Vardopoulos, der eine Woche zuvor noch krank war und noch nicht wieder ganz fit angetreten ist.
Karen Davidson ist als dritte Starterin nach den Vorjahresergebnissen gesetzt worden und konnte diese Erwartung erfüllen. Auch sie hat als Leichtgewicht sogar die meisten schweren B-Juniorinnen hinter sich lassen können.
Luise App ist ihr erstes Langstreckenrennen gefahren. Sie ist sehr gut in das Rennen gekommen und hat nach der Hälfte der Strecke bereits eine Ruderin überholt. Leider bekam sie auf der zweiten Hälfte Probleme und konnte das Boot nicht mehr so gut laufen lassen.
Enis Mec erreichte bei den schweren A-Junioren den 10ten Platz.

Rennen Namen Platzierung
JM 1x B LG Gregor Vardopoulos 5
JM 1x A Enis Mec 10
JM 1x A LG Philipp Scheiner 1
JM 1x A LG Anton von Witzleben 6
JF 1x B Luise App 10
JF 1x B LG Karen Davidson 3