Regatta Bürgel Tag 1

Die Bürgeler Regatta ist eine sehr ausgefüllte Veranstaltung. Die Kinder, Junioren und Senioren gehen über die 500 m Distanz auf die Strecke, dazwischen starten die Mastersruderer im Rahmen der German-Masters-Open Regatta über 1000 m.

Nina Haupt konnte sich in ihrem Lauf des Juniorinnen B Einers siegreich durchsetzen, Nikolas Seiffert war mit seinem Doppelzweier-Partner aus Limburg im Master C Doppelzweier erfolgreich.

Leider konnten Karen Davidson und Gregor Vardopoulos sich in dem jeweiligen Kinder-Einer nicht durchsetzen, sie lagen aber auf guten Positionen.

Ebenso erging es dem Mixed Doppelzweier Nina Haupt mit Philipp Scheiner, die sich gegen körperlich überlegene Gegner trotz hervorragendem technischen Zusammenspiel mit einem zweiten Platz zufrieden geben mussten.

Mit einem beherzten Start Ziel Spurt ruderte Philipp Scheiner im Leichtgewichts-Junioren Einer ganz vorne mit, musste sich aber auch hier mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Noel Kling und Enis Mec gingen gleich in drei Rennen an den Start. Im Doppelzweier sowie in Renngemeinschaft mit dem FRC 84 auch im Doppelvierer und Achter. Im Achter trat unsere Junioren -B Mannschaft gegen den deutschen Vizemeister im Leichtgewichts Junioren A Achter an. Die Frankfurter Renngemeinschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte eine gute Leistung. Erwartungsgemäß setzte sich der favorisierte Leichtgewichts Achter dennoch als Sieger durch.

Bericht: Jörg Scheiner