FRGO Siegreich in Würzburg und Hanau

Liebe Ruderkameraden,

am Wochenende waren Ruderer der FRGO auf zwei Regatten vertreten.
Die Kinder und Junioren B (U17) starteten auf dem Ländervergleichskampf in Hanau. Dabei konnten 3 Siege errungen werden. Gabriel Vinciguerra gewann den Leichtgewichts-Jungen-Einer, Anton von Witzleben den Leichtgewichts-Junior-Einer. Schließlich gab es noch einen Sieg im Leichtgewichts-Junior-Doppelzweier mit Noel Kling und Gregor Vardopoulos. Die Juniorinnen Luise App und Schlagfrau Karen Davidson mussten sich mit einem knappen zweiten Platz zufrieden geben, ebenso wie die Mädchen Nina Houben und Allegra Nemati.
Am Sonntag wurden Renngemeinschaften innerhalb der der Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Saarland und Bayern gebildet. Da bot sich für die Jugendlichen die Möglichkeit im Vierer und sogar Riemen-Achter an den Start zu gehen. Alles in allem war das für die Jugendlichen ein super Saisonabschluss.

Am Samstag fand außerdem die Bocksbeutel-Regatta in Würzburg (4.500 m) statt. Hier konnten 4 Siege errungen werden. Den Anfang machten Wolfgang Friedrich und Jörg Scheiner in einer Renngemeinschaft mit Jutta Will (Limburg) und Claudia Fleckenstein (Offenbach), die unter den unaufhörlichen Anfeuerungsrufen von Steuerfrau Clara Kilthau als Erste im Mixed-Vierer die Ziellinie überquerten. Im anschließenden Doppelzweier-Rennen waren Nicolas Seiffert und Jutta Will erfolgreich.

Auch Philipp Scheiner fuhr im Zweier-Ohne mit seinem Partner Björn Hacker den Gegnern auf und davon, bevor sich zum Abschluss des Tages auch der Masters-Männer Vierer mit Nicolas Seiffert, Philipp Stockmar, Jens Bradt und Jörg Scheiner mit Steuerfrau Clara Kilthau über einen Sieg freuen konnte.

Der Masters-Frauen Achter des Frankfurter Ruder Clubs wurde durch unsere Ruderinnen Simone Stoll und Daniela Löhnhardt verstärkt. Die Damen mussten sich leider der Konkurrenz aus Aschaffenburg geschlagen geben. Sie konnten aber den Abstand gering halten und sich über ihren zweiten Platz freuen.

Am kommenden Wochenende steht für die Junioren Philipp Scheiner, Anton von Witzleben, Gregor Vardopoulos und Karen Davidson der Herbst-Langstreckentest in Erlangen auf dem Programm.

Jörg Scheiner