Regatta Großauheim: 11 Siege

Liebe Ruderkameraden,

am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Regatta in Großauheim statt. Wir waren mit einen großen Gruppe von Junioren und Kindern vertreten.
Am Samstag mussten wir uns immer wieder vor starkem Regen unter unser Pavillion flüchten. Die Stimmung war dennoch ausgezeichnet, alle Aktiven haben bei den Rennen Ihr Bestes gegeben. Der Sonntag startete mit wesentlich angenehmerem Wetter, aber leider ohne Sieg.
Erst am Nachmittag, als Dieter Baier uns auf der Regatta besuchte war der Bann gebrochen. Es wurden innerhalb kurzer Zeit 6 Siege errudert. Timo konnte am Samstag gleich das Erste Rennen der FRGO gewinnen.
Im Leichtgewichts-Junior B-Einer waren Noel, Gregor und Anton am Start. Noel schaffte es sogar an beiden Tagen, nach dem Einer auch den Doppelzweier mit Gregor das Rennen für sich zu entscheiden. Leider musste Gregor am Sonntag gegen Noel antreten, und musste sich geschlagen geben, die dritte Abteilung des Rennens gewann Anton, so dass es im Einer am Samstag einen, am Sonntag zwei Siege unserer Athleten gab.
Gabriel fuhr dieses Jahr seine erste Regatta. Er konnte sich an beiden Tagen durchsetzen und am Siegersteg anlegen.
Am Sonntag Nachmittag gewann auch Philipp seinen Leichtgewichts-Einer und wenige Minuten später mit Enis den Doppelzweier der Altersklasse A.
Zum krönenden Abschluss siegte auch Karen im Leichtgewichts-Einer der Juniorinnen. Nina Houben und Allegra Nemati fuhren auf ihrer ersten Regatta an beiden Tagen im Mädchen-Zweier gut mit und konnten jeweils mit einem zweiten Platz sehr zufrieden sein.
Insgesamt konnten 11 Siege errudert werden.

Jörg Scheiner