Regatta Großauheim – 6 Mannschaftssiege

An dem Wochenende 20./21. September waren wir mit der Trainingsgrupppe auf der Kurzstreckenregatta in Großauheim. Auch hier waren wir wieder recht erfolgreich.

Nina Haupt konnte am Samstag den Juniorinnen Einer der Alterklasse B gewinnen und musste sich Sonntag nur knapp ihrer Gegnerin aus Großauheim geschlagen geben.

Enis Mec und Noel Kling konnten im Vierer in der Renngemeinschaft mit dem Frankfurter RC nach der langen Sommerpause leider noch nicht an der Spitze mitrudern. Sie hatten aber an beiden Tagen eine zweite Chance. Im Junioren Doppelzweier B setzten sie sich an beiden Tagen schon am Start etwas von den Gegnern ab und konnten somit zwei souveräne Siege herausrudern.

Im Kinderbereich starteten Karen Davidson und Gregor Vardopoulos. Während Karen am Samstag noch nicht so recht in Schwung kam, ging Gregor das Rennen eventuell etwas zu forsch an, um gewinnen zu können. Beide konnten sich am Sonntag deutlich steigern, so dass Karen einen hervorragenden zweiten Platz erruderte und Gregor in einem fulminanten Start-Ziel-Spurt den Sieg herausrudern konnte.

Anna Determann und Meret Sypli sind im Juniorinnen B Doppelzweier der Leistungsklasse 1 angetreten und mussten sich ebenfalls am ersten Tag deutlich geschlagen geben. Auch diese Mannschaft konnte sich am Sonntag nochmal deutlich steigern und einen guten zweiten Platz erreichen.

Philipp Scheiner trat im Leichtgewichtseiner an. Mit hoher Schlagzahl und kräftigen Schlägen kämpfte er von Anfang bis Ende mit um den Sieg. Am Samstag musste er sich in einem Wimpernschlag-Finish mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Am Sonntag war leider nur ein guter dritter Platz drin.

Eine Klasse für sich waren Nina Haupt und Philipp Scheiner im Mixed-Doppelzweier. Am Samstag konnten sie die Alterklasse B für sich entscheiden, am Sonntag mussten sie gegen die älteren Zweier der Alterklasse A starten, konnten aber auch dort souverän siegen.

Bilanz für die FRGO: 6 Mannschaftssiege bzw. 10 Einzelsiege.